Was wollen wir ?

Unser "Club der Pferdefreunde Schlossgarten" versteht sich als Verein für Menschen, denen das Wohl und das Miteinander von Pferd und Mensch am Herzen liegt und denen die Arbeit mit Pferden Spaß und Freude bereitet.

 

 

 

Besonderes Anliegen ist uns die Förderung von jungen Reitern und Reitern mit Handicap, wobei das Lebewesen Pferd im Reitsport immer an erster Stelle steht!

 

Unseren Mitgliedern wollen wir mit Rat und Tat zur Seite stehen - sei es in Fragen der Möglichkeiten Therapeutischen Reitens, bei der Auswahl eines Reitstalls, der Erlangung von reiterlichen Qualifikationen oder was sonst beim Reiten oder im Umgang mit Pferden halt so anfällt. Zusammen bringen wir (der 3-köpfige Clubvorstand) mehr als 80 Jahre Pferdeerfahrung ein :) und die wollen wir mit euch teilen!

 

 

Der Verein wurde im Frühjahr 2011 gegründet und ist ordentliches Mitglied des Wiener Landesfachverbandes.

 

 

 

Wir sind an keinen bestimmten Reitstall gebunden!

aktualisiert: 1. November 2018